Ronald Jahnke wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Berlin-Köpenick, den 08.08.2023 – Die Sozialstiftung Köpenick begrüßt ihren neuen kaufmännischen Geschäftsführer Ronald Jahnke.

Herr Jahnke bringt Erfahrung in der Geschäftsführung von Pflegeeinrichtungen und der Bewirtschaftung von Sozialimmobilien mit und kennt die Pflege von Grund auf. Der gelernte Krankenpfleger studierte Pflegemanagement und lernte viele Bereiche in der Alten- und Krankenpflege kennen, bis er 2013 als Geschäftsführer einer Stiftung für Pflege und Wohnen wirkte.

Gemeinsam mit Jens Meißner teilt er sich nun die Geschäftsführung der Sozialstiftung Köpenick und wird hauptsächlich im kaufmännischen Bereich tätig sein. Er folgt damit auf Natalija Ingendorf, die im April in den Ruhestand verabschiedet wurde.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Jahnke einen in der Pflege so erfahrenen Geschäftsführer für die Sozialstiftung Köpenick gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass die Sozialstiftung Köpenick nun bestens aufgestellt ist, den aktuellen Herausforderungen in der Pflege und der Eingliederungshilfe mit Kraft und Zuversicht zu begegnen!“, so Frau Carolin Weingart, Vorsitzende des Kuratoriums und Bezirksstadträtin für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Teilhabe in Treptow-Köpenick.

Über die Sozialstiftung Köpenick:

Die Sozialstiftung Köpenick bietet Pflege, Betreuung, Unterstützung und Begleitung. Sie erbringt Dienstleistungen für Senior*innen sowie Menschen mit Behinderungen bzw. Beeinträchtigungen. Sie wurde im November 1997 gegründet und arbeitet in acht Einrichtungen an vier Standorten in Berlin: Friedrichshagen, Spindlersfeld, Wendenschloss und in der Köllnischen Vorstadt in Köpenick. Aktuell sind rund 480 Mitarbeiter*innen beschäftigt.

Weitere Informationen zur Sozialstiftung Köpenick finden Sie unter www.sozialstiftung.de.

Das Bild ist unter der Quellenangabe „Sozialstiftung Köpenick“ frei verwendbar. Abgebildete Personen v.l.n.r.: Jens Meißner, Carolin Weingart, Natalija Ingendorf, Ronald Jahnke.

Medienkontakt:

Dajana Hoffmann, Referentin Öffentliche Kommunikation
Tel. 030 6442-260 · Fax 030 6458-960 · E-Mail presse@sozialstiftung-koepenick.de