Sozialstiftung Köpenick erweitert Angebot um ambulante Pflegedienste

Berlin-Köpenick, den 12.06.2023 – Die Sozialstiftung Köpenick erweitert ihr Angebot der stationären Pflege um ambulante Pflegedienste. Um die Eingliederung des neuen Geschäftsfeldes in die Sozialstiftung Köpenick zu gewährleisten, bedarf es einer Umstrukturierung im Bereich der Geschäftsführung der Sozialstiftung Köpenick.

In der neuen Unternehmensstruktur werden die Verantwortlichkeiten künftig wie folgt aufgeteilt:
Herr Rainer Kleibs, bislang Geschäftsführer der Sozialstiftung Köpenick, wechselt zum 15.06.2023 als Geschäftsführer in das neu erworbene Geschäftsfeld der ambulanten Dienste.
Herr Jens Meißner, derweil noch Kuratoriumsmitglied, übernimmt ab 15.06.2023 die operative Geschäftsführung der Sozialstiftung Köpenick als Geschäftsführer bis die Position neu besetzt ist.
Die Stelle des kaufmännischen Geschäftsführers wird zum 01.08.2023 neu besetzt für die in den Ruhestand verabschiedete Natalija Ingendorf.

„Die Sozialstiftung bietet seit jeher Raum zum Leben und zur Teilhabe sowie vielfältige Arbeitsplätze mit guten Bedingungen. Unsere Dienstleistungen um die ambulante Pflege zu erweitern, ist daher nur konsequent: So können wir sicherstellen, dass wir auch künftig für die unterschiedlichen Bedarfe Pflege in der Region anbieten können“, so Frau Carolin Weingart, Vorsitzende des Kuratoriums und stellvertretende Bezirksbürgermeisterin sowie Bezirksstadträtin für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Teilhabe in Treptow-Köpenick.

Über die Sozialstiftung Köpenick:

Die Sozialstiftung Köpenick bietet Pflege, Betreuung, Unterstützung und Begleitung. Sie erbringt Dienstleistungen für Senior*innen sowie Menschen mit Behinderungen bzw. Beeinträchtigungen. Sie wurde im November 1997 gegründet und arbeitet mit acht Einrichtungen an vier Standorten in Berlin: Standorte aufzählen. Aktuell sind rund 480 Mitarbeiter*innen beschäftigt.
Weitere Informationen zur Sozialstiftung Köpenick finden Sie unter www.sozialstiftung.de.

Medienkontakt:
Dajana Hoffmann, Referentin Öffentliche Kommunikation
Tel. 030 6442-260 · Fax 030 6458-960 · E-Mail presse@sozialstiftung-koepenick.de