Wichtige Information für Besucher*innen der Sozialstiftung Köpenick!

Umgang mit Corona bei der Sozialstiftung Köpenick

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Angehörige und Besucher,

um bei einem bestmöglichen Schutz trotzdem soziale Kontakte zu gewähren, gelten bei der Sozialstiftung Köpenick modifizierte Besuchsregelungen.* Angesichts dramatisch steigender Inzidenzen sind wir aufgefordert, unser Besuchskonzept kritisch zu hinterfragen und zu aktualisieren.

Außerdem werden wir aufgefordert, den Gesundheitsstatus der Besucher*innen regelmäßig zu erheben. Deshalb benötigen Besuchende ab dem 22.11. für den Zutritt einen aktuellen (max. 24 h) international anerkannten PoC- oder PCR-Test.
Hier finden Sie unsere neuen Besuchsregelungen:

• Besuchsregelungen in der Werlseestraße (Stand: 01.12.2021), Änderungen sind rot hervorgehoben
  • Merkblatt Corona Schnelltestungen
  • Achtung! Ab 02.12.2021 erhält das Seniorenzentrum Köpenick erneut Hilfe durch die Bundeswehr bei der Durchführung von Schnelltestungen. Neue Zeiten für Schnelltestungen ab 03.12.2021:
    Montag bis Freitag von 08:00 bis 11:00 Uhr
  • Weiterhin akzeptieren wir auch von Arbeitgebern durchgeführte Schnelltests mit negativem Ergebnis; ebenso von zertifizierten Teststellen.
  • Zum Erfassen Ihrer Daten verwenden wir ab sofort die Luca-App. Besuchende ohne Smartphone tragen sich an der Reception (Haus 2) ein.
  • Regelungen für Einrichtungen in Spindlersfeld

*Aufgrund der sich ständig ändernden Situation können sich die Regelungen (teilweise für einzelne Bereiche) ändern. Die aktuellsten Informationen erhalten Sie über den jeweiligen Wohnbereich.

Ihre Ansprechpartner*in