Offene Trauergruppe in Friedrichshagen

Trost und Halt in der Gemeinschaft

Den Toten gedenken an unserer Gedenkstätte im Garten Werlseestraße

Hilfe bei der Trauerbewältigung in einer Gruppe, das gehört zur Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes Friedrichshagen der Sozialstiftung Köpenick. Die Trauergruppe ist ein kostenloses und dauerhaftes Angebot für alle Hinterbliebenen, die einen nahestehenden Menschen durch Tod verloren haben.

Jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat von 17 Uhr bis 19 Uhr kommt die Trauergruppe zusammen. Die Treffen finden im historischen Rathaus Friedrichshagen, Bölschestraße 87/88, 12587 Berlin, im Raum der Sozialstiftung Köpenick (2. Ebene mit barrierefreiem Zugang) statt.

Der Verlust eines geliebten Menschen gehört zu den schwersten und schmerzlichsten Erfahrungen im Laufe eines Lebens. Der Austausch mit anderen Betroffenen kann tröstlich und stärkend sein.

Diese schwere Zeit braucht Wegbegleiter*innen, die geduldig zuhören und die aufkommenden Gefühle verstehen. Eine Gruppe von Trauernden vermag sich gegenseitig Halt und Trost, aber auch Neuorientierung im Alltag zu geben.

Trauernde sind in der Gruppe herzlich willkommen! Der Einstieg ist jederzeit nach einem persönlichen Vorgespräch möglich. Kontakt und Informationen: Telefon 030 6442-298/-513 oder E-Mail hos-piz@sozialstiftung.de.