Tag der Pflege: Softeis, Popcorn und Massagen

Zum Tag der Pflege gibt es in der Sozialstiftung Köpenick jedes Jahr ein kleines Fest für die Mitarbeitenden. In diesem Jahr gab es neben Bratwurst und Pommes auch Wellness-Angebote: Bei Massagen und Maniküre konnten sich die Pflegekräfte verwöhnen lassen. In der „aktiven Pause“ hingegen gab es Tipps, wie man sich in der Pause dehnen und strecken kann, damit der Körper auch auf der Arbeit in Bestform bleibt.

Im Café des Seniorenzentrums gab es keine Kuchen, sondern Softeis und Popcorn. Daneben gab es gute Düfte: Die Mitarbeitenden konnten sich Kräutertees mitnehmen oder Duftsäckchen mit Lavendel, Eukalyptus oder Zitronengras füllen.

Auf der Terrasse wurden Bratwurst und Pommes angeboten, auch an Vegetarier wurde gedacht und entsprechende Würstchen gebrutzelt! Hier wurde sich auch in Grüppchen zusammen gesetzt und ausgelassen geplaudert. Außerdem hatte man hier auch den besten Blick auf die Attraktion des Tages: das Bull-Riding! Alle Mutigen wurden kräftig angefeuert und erhielten anschließend einen anerkennenden Applaus!

Was ist der Tag der Pflege?

Der Tag der Pflege ist ein internationaler Gedenktag, an dem die Leistung der Pflegekräfte gewürdigt werden. Er wird jedes Jahr am 12.05.2024 begangen und liegt damit auf dem Geburtstag von Florence Nightingale, die als Begründerin der modernen (Kranken-) Pflege gilt.