Geschäftsführerin Natalija Ingendorf in den Ruhestand verabschiedet

Berlin-Köpenick – Zum 30.04.2023 verabschiedete die Sozialstiftung Köpenick ihre langjährige Geschäftsführerin Natalija Ingendorf in den Ruhestand.

Mehr als 26 Jahre lang prägte Natalija Ingendorf die kaufmännische Entwicklung der Sozialstiftung Köpenick. Bereits vor Gründung der Sozialstiftung Köpenick wurde ihr die Aufgabe übertragen, die Pflegebuchführungsverordnung für die zukünftig in der Stiftung zusammengefassten bisherigen kommunalen Einrichtungen der vollstationären Pflege umzusetzen. Innerhalb eines Jahres übernahm sie zudem die Bilanzbuchführung und Aufgaben der kaufmännischen Leitung, wo sie nach kurzer Zeit zur kaufmännischen Leiterin der Sozialstiftung Köpenick befördert wurde.

Natalija Ingendorf bildete nunmehr das kaufmännische Rückgrat der Sozialstiftung Köpenick. Am 01.04.2011 wurde sie zur kaufmännischen Geschäftsführerin berufen.

Durch ihr kaufmännisches Geschick konnten neben dem Seniorenzentrum weitere Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren sowie für Menschen mit Behinderungen unter dem Dach der Sozialstiftung Köpenick etabliert werden.

Neben ihrer ausgeprägten Affinität zu Zahlen wird sie auch für ihr ruhiges und freundliches Wesen geschätzt. Immer hatte sie ein offenes Ohr und unterstützte Ideen und Projekte und brachte so Mitarbeitende und die Sozialstiftung Köpenick kontinuierlich weiter. Dabei verlor sie nie das Wesentliche aus den Augen: Die Menschen, die durch die Sozialstiftung Köpenick versorgt, betreut und beschäftigt werden.

Ihre Verabschiedung beging das Stiftungskuratorium und Vorstand sowie Mitarbeiter*innen und Wegbegleiter*innen mit einem Festakt.

Über die Sozialstiftung Köpenick:

Die Sozialstiftung Köpenick bietet Pflege, Betreuung, Unterstützung und Begleitung. Sie erbringt Dienstleistungen für Senior*innen sowie Menschen mit Behinderungen bzw. Beeinträchtigungen. Sie wurde im November 1997 gegründet und arbeitet mit acht Einrichtungen an vier Standorten in Berlin: Standorte aufzählen. Aktuell sind rund 480 Mitarbeiter*innen beschäftigt.

Weitere Informationen zur Sozialstiftung Köpenick finden Sie unter www.sozialstiftung.de.

Medienkontakt:

Dajana Hoffmann, Referentin Öffentliche Kommunikation
Tel. 030 6442-260 · Fax 030 6458-960 · E-Mail presse@sozialstiftung-koepenick.de