Nora Freitag wird fachliche Vorständin der Sozialstiftung Köpenick

Berlin-Köpenick, den 04.03.2024 – Die Sozialstiftung Köpenick begrüßt Nora Freitag als neue fachliche Vorständin.

Nora Freitag bringt langjährige Erfahrungen aus der klinischen, stationären und ambulanten Pflege sowie der Eingliederungshilfe mit. Die Berliner Soziologin war zuletzt in einer klinischen Unternehmensgruppe in Brandenburg tätig. Sie arbeitete dort unter anderem an der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe mit und war Geschäftsführerin einer Einrichtung der Eingliederungshilfe sowie eines Dienstleistungszentrums für die ambulante medizinische und pflegerische Versorgung.

Zusammen mit Ronald Jahnke, dem kaufmännischen Vorstand, wird Frau Freitag die Sozialstiftung Köpenick mit ihren neun Einrichtungen in der Pflege, der Eingliederungshilfe und dem Seniorenwohnen strategisch und fachlich führen und weiterentwickeln.

Zu ihrem Start in der Sozialstiftung wünscht ihr Frau Carolin Weingart, Vorsitzende des Kuratoriums der Sozialstiftung und Bezirksstadträtin für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Teilhabe in Treptow-Köpenick viel Erfolg.

Über die Sozialstiftung Köpenick:

Die Sozialstiftung Köpenick bietet Pflege, Betreuung, Unterstützung und Begleitung. Sie erbringt Dienstleistungen für Senior*innen sowie Menschen mit Behinderungen bzw. Beeinträchtigungen. Sie wurde im November 1997 gegründet und arbeitet mit neun Einrichtungen an fünf Standorten in Berlin: Werlseestraße in Friedrichshagen, Spindlersfeld, Niebergallstraße, Rudower Straße in Köpenick und in der Chemnitzer Straße in Kaulsdorf. Aktuell sind rund 480 Mitarbeiter*innen beschäftigt.

Weitere Informationen zur Sozialstiftung Köpenick finden Sie unter www.sozialstiftung.de.

Die angehängten Fotos sind unter der Quellenangabe „Sozialstiftung Köpenick“ frei verwendbar. Abgebildete Personen v.l.n.r.: Carolin Weingart (Vorsitzende des Kuratoriums), Nora Freitag (Fachliche Vorständin), Ronald Jahnke (Kaufmännischer Vorstand) und das Portrait: Nora Freitag (Fachliche Vorständin)

Medienkontakt:  Dajana Hoffmann, Referentin Öffentliche Kommunikation, Tel. 030 6442-260 · Fax 030 6458-960 · E-Mail presse@sozialstiftung-koepenick.de

Ihre Ansprechpartner*in

Dajana Hoffmann