Dankeschön an das Team Haus 3, Wohnbereich 4

Weihnachten im Seniorenzentrum

Frau Siewert lebt seit 2019 im Seniorenzentrum und möchte dem Pflegeteam in Haus 3, Wohnbereich 4, mal ein großes Dankeschön sagen. Die Mitarbeiter*innen haben ein wunderbares Weihnachtsfest veranstaltet. Der Aufenthaltsraum wurde schön geschmückt und eine festliche Kaffeetafel gedeckt. Alle Senior*innen wurden eingeladen zu Kaffee, Stollen und Weihnachtsplätzchen. Viele Pflegefachkräfte hatten sich weihnachtlich ge-schmückt und sangen Weihnachtslieder.

Der Höhepunkt war für Frau Siewert der Auftritt der Leiterin des Wohnbereiches, Katja Bock, als kugelrunder Weihnachtsmann, der eigentlich eine Weihnachtsfrau war. Alle hatten viel Spaß. Und so manche Bewohner*in erinnerte sich an ein Weihnachtsgedicht aus Kindertagen und sagte es auf. Kranke Senior*innen wurden nicht vergessen, sondern am Krankenbett besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag, den die Bewohner*innen, da ist sich Frau Siewert sicher, so schnell nicht vergessen werden.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter*innen in allen Einrichtungen der Sozialstiftung Köpenick!

per WhatsApp an Kontakte teilenper Telegram an Kontakte teilen