Ein Ausflug ins Kloster Chorin

Unser Ausflug ins Kloster Chorin fand am 02.10.21 statt. Pünktlich um 9.30 Uhr konnten wir alle in einem komfortablen Reisebus Platz nehmen. Die Stimmung und die Vorfreude waren groß, das Wetter machte dem Sprichwort“ Wenn Engel reisen“ alle Ehre.

Gegen Mittag kamen wir in der Alten Klosterschänke in Chorin an, wo wir in einer wunderbar zum Restaurant ausgebauten alten Scheune, zum Mittagessen Platz nehmen konnten. Anschließend machten wir einen kleinen Spaziergang zum Kräuter- und Keramikmarkt am Kloster. Jeder konnte sich selbstständig oder in der Gruppe umsehen und nach Herzenslust einkaufen oder Kaffee trinken gehen. Am Spätnachmittag lauschten wir im Kloster einem wunderbaren Konzert mit Barockmusik bekannter Komponisten, welches uns alle sehr begeistert hat.

Anschließend ging es per Bus zurück bis vor die Haustür. Gegen 20.00 Uhr waren alle erschöpft, aber zufrieden mit vielen neuen und schönen Eindrücken, wieder zu Hause.

Uta Berndt
Standortbetreuer*in